Greiner Bio-One GmbH

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Über Greiner Bio-One GmbH

Wir sind ein international agierendes Medizintechnikunternehmen, das in drei Geschäftsfelder gegliedert ist. Preanalytics entwickelt innovative Entnahmesysteme für Human- und Veterinärproben, die den Ablauf der täglichen Routineaufgaben im Krankenhaus, Labor oder in der Arztpraxis einfacher und sicherer machen. BioScience ist Technologiepartner für Universitäten, Forschungsinstitute sowie die diagnostische und pharmazeutische Industrie. Das Geschäftsfeld ist rspezialisiert auf die Entwicklung von Laborartikeln zur Analyse von Zellkulturen sowie Microplatten und molekulare Analysemethoden wie DNA-Arrays. Mediscan zählt in Europa zu den führenden Anbietern und Dienstleistern im Bereich der Sterilisation von medizinischen Produkten, Entkeimung von Lebensmittelverpackungen oder Funktionsverbesserung von Kunststoffen und Halbleitern mittels ionisierender Strahlung. Als Original Equipment Manufacturer (OEM) übernimmt Greiner Bio-One zudem kundenspezifische Designentwicklungen und Fertigungsprozesse für die Bereiche Life Science und Medizin.

Bei Greiner Bio-One können Sie etwas bewegen!

Wir bieten Ihnen bei Greiner Bio-One ein berufliches Zuhause, in welchem Sie in einem modernen Arbeitsumfeld Ihren eigenen Fußabdruck hinterlassen können. Auch in unseren Produktionsbereichen finden Sie in einem sauberen und klimatisierten Umfeld nicht nur eine Arbeit, sondern eine Lebensaufgabe. Sie bewegen dabei etwas Sinnvolles und können sich Ihren Interessen entsprechend fachlich und persönlich weiterentwickeln.

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Greiner Bio-One GmbH
Gewerbepark 2
4261 Rainbach
Tel: +43 (0) 7949 2090 2121
Fax: +43 (0) 7949 2090 2114
daniela.rieder(at)gbo.com
https://www.gbo.com/de_AT.html

JOBS

Gründungsjahr: 1963
Mitarbeiter: 2.247
Branche: Chemische Industrie
Praktikum möglich

Pluspunkte

individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kantine bzw. Essenszulage
Kantine bzw. Essenszulage
Fitnessangebote
Fitnessangebote
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
kostenlose Mitarbeiter Parkplätze
kostenlose Mitarbeiter Parkplätze
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
kostenloses Obst
kostenloses Obst
Sozialleistungen
Sozialleistungen
Daniela Rieder

Mein Ansprechpartner

Daniela Rieder
Gewerbepark 2
4261 Rainbach
Tel: +43 7949 2090 2121
daniela.rieder(at)gbo.com

Nach getaner Arbeit brauchen wir aber auch einmal eine Pause

Dafür nutzen Sie diverse Gesundheitsmaßnahmen aber auch unsere gestützten Fitnessstudiobeiträge, unsere Kantine sowie das Massageangebot. Für Ihr Engagement erhalten Sie außerdem finanzielle Sozialleistungen wie eine jährliche Erfolgsbeteiligung, einen Fahrtkostenzuschuss, ein zusätzliches Weihnachtsgeld, eine freiwillige Pensionsvorsorge etc…

Neugier liegt uns in den Genen

Und darum sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung. Auf www.gbo.com/karriere finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote – seien auch Sie neugierig und werden Sie Teil unseres Teams!

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Aktuelle Angebote bei Greiner Bio-One GmbH

Jobangebote

Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles bewegen. Das ist genau Ihr Job.

Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, 24 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wir haben Zukunft im Blut!

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Fertigung - unter Einhaltung der Qualitätskriterien
  • Auftragswechselprozess inkl. Rüst- und Einstellarbeiten an Spritzgieß-, Montage- & Verpackungssystemen
  • Unterstützung des Bedienpersonal im Störungsfall sowie bei Personalengpässen 
  • Überwachung und Optimierung der Fertigungsprozesse
  • Behebung von technischen Störungen an Produktionssystemen 
  • Präventive Wartungen an Produktionsanlagen, Spritzgießwerkzeugen
  • Durchführung von fertigungsbegleitenden Qualitätsprüfungen
  • Begleitung von Bemusterungen, Qualifizierungs- und Validierungsläufen

Sie haben die Chance, in die Rolle einer Nachwuchsführungskraft im Bereich der Produktion hineinzuwachsen. Je nach Entwicklungsgrad übernehmen Sie dabei die Funktion als Stellvertretender Schichtmeister bzw. darauffolgend jene des Schichtmeisters und sind verantwortlich für:

  • (stellvertretende) Organisation und Leitung des Produktionsbetriebes in der Schicht inkl. Führen der unterstellten Mitarbeitenden
  • Kommunikation und Abstimmung mit anderen Schichten, Teams
  • Unterstützung des Schichtmeisters bei der Personaleinsatzplanung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kunststoffformgebung/Kunststofftechnik/Prozesstechnik (Lehre, HTL, vergleichbare Ausbildung)
  • Erste Berufserfahrung in einer industriellen Serienfertigung (Spritzgießbereich, Prozesstechnik) von Vorteil
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit im 5-Tage-3-Schichtbetrieb
  • Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung, sowie Interesse an einer Führungsposition
  • Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen ein attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entsprechend, über dem gesetzlichen KV Mindestlohn von EUR 2.433,63 brutto/Monat (worauf wir aus gesetzlichen Gründen hinweisen) liegt.

PDF Zusammenfassung

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Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles bewegen. Das ist genau Ihr Job.

Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, 24 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wir haben Zukunft im Blut!

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Leitung des laufenden Produktionsbetriebes in der Schicht
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Personaleinsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter
  • Sicherstellung einer termingerechten, effizienten Fertigung unter Einhaltung der Qualitätskriterien
  • Koordination und Mitarbeit bei Optimierungen, Störungsbehebungen an Maschinen/Werkzeugen/Anlagen, Auftragswechsel, Umbau- und Rüstarbeiten
  • Durchführung von fertigungsbegleitenden Prüfungen und Abarbeitung von Qualitätsabweichungen in Zusammenarbeit mit der vorgesetzten Stelle und dem Team Qualitätskontrolle
  • Technischer Auftragsabschluss inkl. Korrekturbuchungen in SAP
  • Verantwortlich für Schulungen und Unterweisungen aller zugeteilten Mitarbeiter hinsichtlich der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften und Anforderungen

Ihr Profil

  • Einschlägige technische Ausbildung (Lehre Kunststofftechniker/Kunststoffformgeber/Prozesstechniker, Meisterausbildung oder vergleichbare Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem mehrschichtigen Industrieumfeld, vorzugsweise in der Serienfertigung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Umsetzungsstärke, problemlösungsorientierter und selbständiger Arbeitsstil
  • Führungskompetenz (Mitarbeiterförderung)
  • Soziale Kompetenz (Konflikte und Probleme lösen, Empathie und kommunikative Kompetenz)
  • Ergebnisorientierung und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem 5-3-Schicht-Betrieb
  • Erfahrung mit Lean Management Methoden (Shopfloor, 5-S, TPM, KVP) von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen ein attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entsprechend, deutlich über dem gesetzlichen KV Mindestgehalt von EUR 2.644,01 brutto/Monat (worauf wir aus gesetzlichen Gründen hinweisen) liegt.

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Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles bewegen. Das ist genau Ihr Job.

Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, 24 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wir haben Zukunft im Blut!

Ihre Aufgaben

  • Wartung und Instandhaltung von Spritzgießproduktions-, Montage- und Verpackungssystemen
  • Fehlersuche und Störungsbehebung an Spritzgießproduktions-, Montage- und Verpackungssystemen
  • Koordination und Unterstützung von internen/externen Technikern bei der Fehlersuche und komplexen Instandhaltungsaufgaben
  • Ersatzteilverwaltung und Materialbestellung
  • Kontinuierliche Verbesserung von technischen Systemen und Arbeitsprozessen 
  • Mitarbeit in lokalen und übergeordneten Projekten
  • Teamübergreifende Zusammnenarbeit
  • Dokumentation von Wartungen und Reperaturen
  • Bereitschaftsdienst an Wochenenden/Feiertagen 

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Lehre mit Richtung Elektrotechniker/Mechatroniker oder einer vergleichbaren Berufsausbildung)
  • Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung in einer industriellen Serienfertigung
  • von Vorteil: Erfahrung mit Spritzgießmaschinen/Montage- und Verpackungssystemen
  • Gutes technisches Verständnis 
  • Selbständigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
  • Ordentliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für Schichtarbeit (5-2 Schicht/Vollzeit bzw. 7-5 Schicht/Teilzeit) und Bereitschaftsdiensten an Wochenenden/Feiertagen

 

Wir bieten Ihnen ein attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entsprechend, über dem gesetzlichen KV Mindestlohn von EUR 2.433,63 brutto/Monat/Vollzeitbasis (worauf wir aus gesetzlichen Gründen hinweisen) liegt.

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Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles bewegen. Das ist genau Ihr Job.

 

Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, 24 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wir haben Zukunft im Blut!

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung effizienter Logistikprozesse - mit dem Ziel termingerechte interne & externe Lieferungen zu gewährleisten
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Lager & Logistik (Tagschicht, 7/5-Schicht)
  • Arbeitsorganisation, Personaleinsatzplanung
  • Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen, Sicherheitsvorschriften sowie interner Vorgaben
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Schnittstellenpartnern in der Organisation
  • Unterstützung der Teamkollegen inkl. operativer Mitarbeit im Lager
  • Durchführung von Schulungen, Unterweisungen
  • Erstellung, Umsetzung und Überwachung von Zielvereinbarungen
  • Reporting und Überwachung der Logistik Kennzahlen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Logistik- und Arbeitsprozessen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre Betriebslogistikkaufmann/-frau, mittlere bis höhere kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion)
  • Berufserfahrung in einem Lager-/Logistikbereich, vorzugsweise in einem Industrieumfeld
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Umsetzungsstärke, problemlösungsorientierter und selbständiger Arbeitsstil
  • Führungskompetenz (Mitarbeiterförderung)
  • Soziale Kompetenz (Konflikte und Probleme lösen, Empathie und kommunikative Kompetenz)
  • Ergebnisorientierung und Organisationsfähigkeit
  • Gute MS-Office sowie SAP Kenntnisse
  • Erfahrung mit Lean Management Methoden (Shopfloor, 5-S, TPM, KVP) von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen ein attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entsprechend, deutlich über dem gesetzlichen KV Mindestgehalt von EUR 2.644,01 (worauf wir aus gesetzlichen Gründen hinweisen) liegt.

PDF Zusammenfassung

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Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles bewegen. Das ist genau Ihr Job.

 

Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, 24 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wir haben Zukunft im Blut!

Diese Stelle wird über unseren Leasingpartner besetzt.

Ihre Aufgaben

  • Termingerechte Abwicklung von Bestellvorgängen & Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für Roh- & Hilfsmaterialien, Ersatzteilen und Chemikalien
  • Einholung, Prüfung und Erfassung von Angeboten und Auftragsbestätigungen in Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereich
  • Bestandscontrolling (Losgrößenfestlegung, Sicherheitsbestandsfestlegung, Warenumschlag)

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Guter Umgang mit MS-Office sowie sehr gute SAP Kenntnisse (MM-Modul)
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise

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Praktikum möglich

Schnuppern möglich

gesucht