neoom group AG

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Über neoom group AG

Du suchst einen Job mit Spannung? Dann tauch‘ in die elektrisierende Arbeitswelt der neoom group AG ein! 

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt allen Menschen auf dieser Welt den Zugang zu sauberer und nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Möglich machen das unsere innovativen Energiekonzepte der Division neoom – von der Photovoltaikanlage über Batteriespeicher bis hin zu Ladeprodukten für Elektroautos – und der perfekt auf all das abgestimmten Software NTUITY.  

Seit 2018 hat sich die neoom group AG ganz der Cleantech und den erneuerbaren Energien verschrieben. Mittlerweile sind wir das bekannteste Cleantech StartUp Österreichs. Unser Team, das unentwegt an einer klimaneutralen Energiezukunft arbeitet, hat diesen Erfolg möglich gemacht. Daher sind uns Zusammenhalt, flache Hierarchien und Freiräume besonders wichtig. Wir legen Wert auf die Entwicklung unseres Unternehmens gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen – aber auch auf die Entwicklung jedes Einzelnen: Durch ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Förderung von Intrapreneurship. All das macht uns zu einem der gefragtesten Arbeitgeber aus der Jungunternehmerszene! 

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neoom group AG
Industriestraße 6
4240 Freistadt
Tel: +43 7942 20970
karriere(at)neoom.com
https://neoom.com/

JOBS

Gründungsjahr: 2018
Mitarbeiter: 100-150
Branche: Energiewirtschaft, Nachhaltige Energietechnik
Schnuppern möglich
Praktikum möglich

Pluspunkte

Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
kostenlose Mitarbeiter Parkplätze
kostenlose Mitarbeiter Parkplätze
Angebot von Homeoffice und Telearbeit
Angebot von Homeoffice und Telearbeit
kostenlose Ladestation für Elektroautos
kostenlose Ladestation für Elektroautos
Laptop (auch private Nutzung)
Laptop (auch private Nutzung)
Innovation und Wachstum
Innovation und Wachstum
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterbeteiligung
gratis Kaffee und Obst
gratis Kaffee und Obst
Julia Pröll

Mein Ansprechpartner

Julia Pröll
Industriestraße 6
4240 Freistadt
Tel: +43 7942 20970
karriere(at)neoom.com
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Aktuelle Angebote bei neoom group AG

Jobangebote

IMHOTEP.INDUSTRIES ist das erste Unternehmen vom INNOVATION HUB der neoom group.

Als erste Innovation ist Phantor – der mobile Wassergigant hervorgegangen. Der atmosphärische Wassergenerator ist unsere Lösung für die zunehmende Wasserknappheit auf unserer Erde!

 

Wir wenden uns bewusst an WiedereinsteigerInnen und StudentInnen und bieten dir die Möglichkeit deine Kenntnisse und Erfahrungen gewinnbringend einzusetzen und mit uns zu wachsen!

 

Teilzeit ab 10 Wochenstunden

 

DEINE ROLLE IM TEAM

  • Vertriebsunterstützung (von der Anfrage bis zur Abwicklung)
  • Marketing und Kommunikationsverantwortung inklusive Organisation und Koordination von internationalen Veranstaltungsteilnahmen
  • Projektassistenz und -support
  • Administrative Unterstützung der Organisation („gute Seele“)

DAS BRINGST DU MIT

  • Idealerweise Ausbildung (Bachelor von Vorteil) und Erfahrung in oben genannten Bereichen
  • CRM Erfahrung und gute ppt Kenntnisse
  • Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

DAS ERWARTET DICH

  • Familiäre „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen sowie ein umfangreiches Onboarding in deinen ersten Wochen bei uns
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Unser Headquarter liegt direkt im Zentrum von Freistadt, so kommst du garantiert staufrei bei uns an
  • Mitarbeiterbeteiligungsprogramme sowie diverse Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Jubiläumsfeier
  • Ein motiviertes und dynamisches Team von über 140 Mitarbeiter/-innen mit Leidenschaft für unsere Mission 
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien und Gebäudetechnik, mit dem du die Welt ein Stück besser machst
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum zum eigenständigen Arbeiten
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigenen Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Eine etablierte Fehlerkultur, wo das „und“ vor dem „aber“ bei der Problemlösung steht​ 


Als Newcomer/-in startest du bei uns mit einem Bruttogehalt von ca. € 2.400,- pro Monat. Leistung / Know-How / Erfahrung wird natürlich belohnt und wir sprechen über ein Gehalt adäquat zu deiner Qualifikation.  

 

Information zum Datenschutz: Ihre Bewerbungsunterlagen werden zum Zwecke der Kandidatenauswahl elektronisch gespeichert und verarbeitet. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

*Uns ist wichtig was du kannst, dein Geschlecht ist uns egal.

 

Passt zu dir?

Dann schick‘ uns deine
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Isabella Hochreter
karriere@neoom.com
neoom ag
Industriestraße 6
4240 Freistadt
+43 7942 20970

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Vollzeit / Freistadt 

Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 
 
Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. 

 

DEINE ROLLE IM TEAM

  • Als Distributionsmanager bist du ab der Auftragsbestätigung durch das Sales - Team bis zur Auslieferung zum Kunden involviert.
  • Dies umfasst die termingerechte Distributionssteuerung und Versand der Produkte an unsere Kunden sowie die Bereitstellung der dazu benötigten gesetzeskonformen Dokumente (Lieferschein, Frachtdokumente, Zoll, Außenhandel, ..) und bildest damit eine wichtige Nahtstelle zu unserem Sales - Team.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Transportdienstleistern
  • Mitarbeit und Implementierung von Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Mitglied im Operationsteam / Distribution
  • Mitarbeit bei den nötigen Veränderungsprozessen, speziell im Bereich der digitalen Weiterentwicklung des Bereichs
  • Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von diversen Softwaretools (Versandsoftware, Zoll,…)

 

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (wie z.B. HAK, FH oder abgeschlossenes BWL-Studium) oder vergleichsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich SCM bzw. Speditionsbereich.
  • Hohe bereichsübergreifende Prozess- und IT Affinität  
  • Grundwissen im EU exportorientierten Zollbereich
  • Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. proAlpha) von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe und Zahlen
  • Dich zeichnet deine Genauigkeit, deine Flexibilität, deine Teamfähigkeit aus
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

DAS ERWARTET DICH

  • Familiäre „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen sowie ein umfangreiches Onboarding in deinen ersten Wochen bei uns
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Unser Headquarter liegt direkt im Zentrum von Freistadt, so kommst du garantiert staufrei bei uns an
  • Mitarbeiterbeteiligungsprogramme sowie diverse Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Jubiläumsfeier
  • Ein motiviertes und dynamisches Team von über 140 Mitarbeiter/-innen mit Leidenschaft für unsere Mission 
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien und Gebäudetechnik, mit dem du die Welt ein Stück besser machst
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum zum eigenständigen Arbeiten
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigenen Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Eine etablierte Fehlerkultur, wo das „und“ vor dem „aber“ bei der Problemlösung steht​ 


Als Newcomer/-in startest du bei uns mit einem Bruttogehalt von ca. € 3.000,- pro Monat. Leistung / Know-How / Erfahrung wird natürlich belohnt und wir sprechen über ein Gehalt adäquat zu deiner Qualifikation.  

 

Information zum Datenschutz: Ihre Bewerbungsunterlagen werden zum Zwecke der Kandidatenauswahl elektronisch gespeichert und verarbeitet. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

 

*Uns ist wichtig was du kannst, dein Geschlecht ist uns egal.

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Julia Pröll
karriere@neoom.com
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4240 Freistadt
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Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 
 
Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. 

 

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt bei der Implementierung von KPIs in unserem BI-System
  • Erstellung des laufenden Monatsreportings
  • Weiterentwicklung des Reportings und Aufbau eines digitalen Reportings
  • Proaktive Datenanlayse auf Monats- und Quartalsbasis mit Ergebnisauswertung
  • Du beteiligst dich bei der Automatisierung von Analyseprozessen
  • Unterstützung bei der Implementierung der Kostenrechnung im ERP-System
  • Du erstellst das Budget und Forecast
  • Laufende enge Zusammenarbeit mit dem Director Finance

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling
  • Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Versierter Umgang mit BI-Systemen sowie mit gängigen MS Anwendungen
  • Hohe IT-Affinität
  • Erfahrung im Projektgeschäft von Vorteil
  • Freude am Mitgestalten des weiteren Ausbaus des Controllings und hohes Maß an Eigeninitiative
  • Analytisches, unternehmerisches Denken
  • Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

 

DAS ERWARTET DICH

  • Ein motiviertes, dynamisches und stark wachsendes Team mit Leidenschaft für unsere Mission inklusive einer familiären „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigeneR Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Diverse Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Firmenfahrräder und eine vergünstigte Fitnesscentermitgliedschaft, etc. erwarten dich bei uns
  • Innovative Büros in unserem Headquarter „Free City” in Freistadt (ab 2023) & im Wiener Office im ICON Tower am Hauptbahnhof

 

Du, deine Erfahrung und dein Mehrwert für neoom sind einmalig. Laut Gesetz ist eine Gehaltsangabe notwendig (€ 4.300,- brutto pro Monat für 38,5 Wochenstunden). Es ist selbstverständlich, dass wir über deine individuelle Bezahlung persönlich – als Teil einer guten, beruflichen Partnerschaft - sprechen.

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Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 
 
Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. 

VOLLZEIT / FREISTADT

DEINE AUFGABEN

  • Eigenstände Durchführung von Teilbereichen der Buchhaltung der neoom group gmbh und der Töchtergesellschaften
  • Verbuchung und Bearbeiten von Eingangsrechnungen
  • Laufende Saldenkontrolle von Kreditoren und offenen Posten
  • Mitarbeit von Buchungen und Auswertungen in der Kostenrechnung
  • Vertretungen von Kollegen/ innen in der Buchhaltung
  • Unterstützung des Back-Office-Teams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

 

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HASCH, HBLA,…)
  • Idealerweise abgeschlossene Buchhalterprüfung bzw. Bereitschaft für Weiterbildung
  • Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen und MS-Office-Programme
  • Kenntnisse der Buchhaltungssoftware proAlpha von Vorteil
  • Aufgeschlossenes, kundenorientiertes und freundliches Auftreten
  • Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise
     

DAS ERWARTET DICH

  • Ein motiviertes, dynamisches und stark wachsendes Team mit Leidenschaft für unsere Mission inklusive einer familiären „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigeneR Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Diverse Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Firmenfahrräder und eine vergünstigte Fitnesscentermitgliedschaft, etc. erwarten dich bei uns
  • Modernster Arbeitsplatz im neuen Headquarter in Freistadt (ab 2023) oder im ICON Tower in Wien am Hauptbahnhof


Du, deine Erfahrung und dein Mehrwert für neoom sind einmalig. Laut Gesetz ist eine Gehaltsangabe notwendig (€ 2.200,- brutto pro Monat für 38,5 Wochenstunden). Es ist selbstverständlich, dass wir über deine individuelle Bezahlung persönlich – als Teil einer guten, beruflichen Partnerschaft - sprechen.

Information zum Datenschutz: Ihre Bewerbungsunterlagen werden zum Zwecke der Kandidatenauswahl elektronisch gespeichert und verarbeitet. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

*Uns ist wichtig was du kannst, dein Geschlecht ist uns egal.

 

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Julia Pröll
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Industriestraße 6
4240 Freistadt
+43 7942 20970

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Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 
 
Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. 

DEINE AUFGABEN

  • Hauptverantwortlich für alle Marketing Automation Maßnahmen in Hubspot: Optimierung der Marketing-Automation-Strategie, sowie laufende Erarbeitung, Erweiterung und Dokumentation der Buyers Personas und deren Journeys
  • Laufende Qualitätskontrolle der Daten inkl. Data Enrichment sowie Erstellung und Roll-Out von Datenerfassungs-Guidelines
  • Erstellung von automatisierten Marketing-Workflows für unsere wichtigsten Zielgruppen sowie deren ständige Kontrolle und Optimierung inkl. Funktionskontrolle und Tracking mit dem Ziel Lead-Generierung
  • Erstellung eines Hubspot Marketing Dashboards für laufende Darstellung der wichtigsten KPIs, KPI-Optimierung und Berichterstattung an den Director Marketing
  • Entwicklung eines sinnvollen Scoring Systems für Marketing Qualified Leads
  • Erstellung und Adaptierung von Kontakt-/Bestellformularen auf der Webseite in Hinblick auf optimale Datenerfassung für unser CRM
     

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung oder relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing Automation, Customer Relations, Projekt- oder Prozessmanagement
  • Grundkenntnisse in allen Marketing-Bereichen (v.a. Inbound Marketing, Performance Marketing, Lead Generation und Nurturing) und Verständnis für Performance Marketing Kampagnen & KPIs
  • Erfahrung mit CRM-Plattformen (im Idealfall mit HubSpot) und in der Erstellung von Marketing-Workflows notwendig
  • Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit analytischen Denkvermögen und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
     

DAS ERWARTET DICH

  • Ein motiviertes, dynamisches und stark wachsendes Team mit Leidenschaft für unsere Mission inklusive einer familiären „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigeneR Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Diverse Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Firmenfahrräder und eine vergünstigte Fitnesscentermitgliedschaft, etc. erwarten dich bei uns
  • Innovative Büros in unserem Headquarter „Free City” in Freistadt (ab 2023) & im Wiener Office im ICON Tower am Hauptbahnhof

 

Du, deine Erfahrung und dein Mehrwert für neoom sind einmalig. Laut Gesetz ist eine Gehaltsangabe notwendig (€ 2.800,- brutto pro Monat für 38,5 Wochenstunden). Es ist selbstverständlich, dass wir über deine individuelle Bezahlung persönlich – als Teil einer guten, beruflichen Partnerschaft - sprechen.

Information zum Datenschutz: Ihre Bewerbungsunterlagen werden zum Zwecke der Kandidatenauswahl elektronisch gespeichert und verarbeitet. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

*Uns ist wichtig was du kannst, dein Geschlecht ist uns egal.

 

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Julia Pröll
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Industriestraße 6
4240 Freistadt
+43 7942 20970

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Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 
 
Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. 

DEINE AUFGABEN

  • Entwicklung, Erstellung und Integration von Templates, Features und Modulen für bestehende & neue Websites, Landing Pages, Blogs und Emails
  • Implementierung von Responsive Websites und Designs
  • SEO-Optimierung aus technologischer Onsite Sicht
  • Optimierung bestehender Features und Webfunktionalitäten im Sinne der Customer Journey
  • Dokumentation der Weiterentwicklungen der Webseite sowie Qualitätssicherung & Optimierung
  • Know-How-Aufbau der Hubspot Programmierung
     

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung oder relevante Berufserfahrung in den Bereichen Web Development, Software Engineering oder (Wirtschafts-)Informatik
  • Know-how im Bereich Implementierung und Erweiterung von Content-Management-Systemen (Hubspot CMS von Vorteil) und in der Umsetzung von Web-Applikationen
  • Expertise in der modularen Entwicklung von Drag & Drop Templates für Webseiten, Landingpages, Blogs und E-Mails
  • Gute Kenntnisse in PHP, MySQL, HTML5, CSS und JavaScript
  • Erfahrung in der Umsetzung von Responsive Websites
  • Lösungsorientierte und pragmatische aber detailorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit analytischen Denkvermögen und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
     

DAS ERWARTET DICH

  • Ein motiviertes, dynamisches und stark wachsendes Team mit Leidenschaft für unsere Mission inklusive einer familiären „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigeneR Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Diverse Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Firmenfahrräder und eine vergünstigte Fitnesscentermitgliedschaft, etc. erwarten dich bei uns
  • Modernster Arbeitsplatz im neuen Headquarter in Freistadt (ab 2023) oder im ICON Tower in Wien am Hauptbahnhof

Du, deine Erfahrung und dein Mehrwert für neoom sind einmalig. Laut Gesetz ist eine Gehaltsangabe notwendig (€ 2.500,- brutto pro Monat für 38,5 Wochenstunden). Es ist selbstverständlich, dass wir über deine individuelle Bezahlung persönlich – als Teil einer guten, beruflichen Partnerschaft - sprechen.

Information zum Datenschutz: Ihre Bewerbungsunterlagen werden zum Zwecke der Kandidatenauswahl elektronisch gespeichert und verarbeitet. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

*Uns ist wichtig was du kannst, dein Geschlecht ist uns egal.

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4240 Freistadt
+43 7942 20970

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Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 
 
Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. 

 

VOLLZEIT/FREISTADT

Teilzeit (idealerweise ab 30 Wochenstunden) mit frei gestaltbarer Home-Office Möglichkeit nach der Einschulungsphase

 

DEINE AUFGABEN

  • Du bist eine wichtige Kontaktstelle zwischen Distribution Management und Partner Performance Managern und sorgst im Hintergrund durch einen reibungslosen Order Prozess dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind
  • Dies gelingt dir durch die Erstellung und Adaptierung von Auftragsbestätigungen, Gutschriften sowie Fakturen
  • Weiters bist du zuständig für die Kommissionierung von Kundenaufträgen (Solarteure, Elektriker, Installateure)

 

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, super wäre bereits eine Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst

  • Idealerweise hast du Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. ProAlpha) sowie mit einem CRM-System (HubSpot von Vorteil)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit deinen Mitmenschen
  • Eine analytische sowie lösungsorientierte Denkweise zeichnen dich aus

 

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  • Ein motiviertes, dynamisches und stark wachsendes Team mit Leidenschaft für unsere Mission inklusive einer familiären „Du-Kultur“ ab unserem ersten Kennenlernen
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigener Ideen in einem Unternehmen mit internationaler Expansion und Top Kunden
  • Förderung der laufenden beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Diverse Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Firmenfahrräder und eine vergünstigte Fitnesscentermitgliedschaft, etc. erwarten dich bei uns
  • Innovative Büros in unserem Headquarter „Free City” ” in Freistadt (ab 2023) & im Wiener Office im  ICON Tower am Hauptbahnhof
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sowie eine Kantine im neuen Headquarter in Freistadt (ab voraussichtlich März 2023)

 

Du, deine Erfahrung und dein Mehrwert für neoom sind einmalig. Laut Gesetz ist eine Gehaltsangabe notwendig (€ 2.500,- brutto pro Monat für 38,5 Wochenstunden). Es ist selbstverständlich, dass wir über deine individuelle Bezahlung persönlich – als Teil einer guten, beruflichen Partnerschaft - sprechen.

 

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Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich.Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. 

Du hast Erfahrung und Freude an der Gestaltung von neuen Prozessen, Organisation von Trainings und allgemeinen administrativen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten im gesamten Bereich Operationsmanagement?

 

DEINE AUFGABEN

  • Administrative Aufgaben rund um die ERP Stammdatenpflege sowie Datenbereinigung, Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erstellung diverser Auswertungen und Analysen
  • Vor- sowie Nachbereitung von Meetings
  • Terminkoordination und Terminvergabe
  • Administrative Aufgaben rund um den Fuhrpark von neoom

 

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, …, o.ä.)
  • Berufserfahrung in ähnlichen Positionen, bzw. Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Distribution, Zoll, Speditionsabwicklungen vorteilhaft
  • Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Rasche Auffassungsgabe, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit einen ERP System (idealerweise proAlpha)
  • Affinität zu Supply Chain Prozessen und erneuerbaren Energien und starker Wille einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft zu haben

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.000 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis

 

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Harald Bangerl
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