Viking Direkt GesmbH



Über Viking Direkt GesmbH
Wir sind ein Tochterunternehmen der europaweit agierenden RAJA Gruppe und einer der führenden Anbieter von Bürobedarf und Dienstleistungen rund ums Büro. Zu unseren Kernsparten zählen das Katalog- und Großkundengeschäft sowie der Online-Handel.
Ausgehend von der österreichischen Zentrale in Pregarten betreuen wir unsere größten und umsatzstärksten Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. In Pregarten bieten wir anspruchsvolle Stellen im Inbound- und Outboundbereich sowie im Key Account Segment. Dabei wird viel Wert auf ergonomische Arbeitsplätze und angenehme Büroatmosphäre gelegt.

Tragweiner Straße 57
4230 Pregarten
Tel: 0720/2050274
atli-reception(at)officedepot.eu
www.vikingdirekt.at; www.officedepot.eu
Mitarbeiter: 60 (Österreich), ca. 4.500 (europaweit)
Branche: Versandhandel von Bürobedarf
Schnuppern möglich
Pluspunkte

Mein Ansprechpartner
Mag. Manuela EllmauthalerTragweiner Straße 57
4230 Pregarten
Tel: 0720/2050274
manuela.ellmauthaler(at)officedepot.eu
Aktuelle Angebote bei Viking Direkt GesmbH
Jobangebote
Gemeinsam mit dem Outbound Team sind Sie Ansprechperson für unsere Top-Bestandskunden in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) über Telefon und Email.
Ihre Aufgaben sind dabei:
- Proaktiver Verkauf unserer Produkte und Serviceleistungen sowie Umsetzung von Kundenkampagnen in Abstimmung mit der Marketingabteilung, Erreichung von Sales Zielen
- Generieren von Potenzialen und Zusatzverkäufen
- Analyse des Kaufverhaltens (z.B. Umsatz/Marge, Kundenentwicklung) und strategische Entwicklung des Kundenportfolios
- Erstellung von kundenspezifischen Angeboten
- Abwicklung von Bestellungen, Kundenservice- und Produktanfragen und Aktualisierung der Kundendaten
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch professionelles Kundenservice
Ihr Profil:
- Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf
- Freude im Umgang mit Kunden und hohe Sales- und Serviceorientierung
- Verhandlungsgeschick sowie einwandfreie sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
- Gute EDV-Kenntnisse
- Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet Sie:
- Ein positives Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit auf Vollzeitbasis oder hoher Teilzeit
- Umfangreiches Einschulungsprogramm und regelmäßige Coachings
- Interessante Zusatzaufgaben und Entwicklungsmöglichkeit
- Regelmäßige Arbeitszeiten
- Ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeit
- Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Pensionsvorsorge, Frischküche, zusätzlicher Urlaub
- Home Office Möglichkeit
Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Customer Service am Standort Pregarten suchen wir interessierte und kommunikative Persönlichkeiten.
Ihre Aufgaben sind dabei:
- Ansprechperson für unsere Top-Kunden in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) über Telefon, Email und Chat
- Abwicklung von Bestellungen, Kundenservice- und Produktanfragen sowie Aktualisierung der Kundendaten
- Proaktiver Verkauf unserer Produkte und Serviceleistungen
- Erstellung von kundenspezifischen Angeboten
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch professionelles Kundenservice
Sie bringen dafür mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Freude im Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung
- Verhandlungsgeschick sowie einwandfreie sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
- Gute EDV-Kenntnisse
- Englischkenntnisse von Vorteil
Das können Sie erwarten:
- Ein positives Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit auf Vollzeitbasis oder hoher Teilzeit
- Umfangreiches Einschulungsprogramm
- Interessante Zusatzaufgaben und Entwicklungsmöglichkeit
- Regelmäßige Arbeitszeiten
- Ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeit
- Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Pensionsvorsorge, Frischküche, zusätzlicher Urlaub, Home Office Möglichkeit
Für den Kundenservice und Customer & Sales Management am Standort Pregarten suchen wir eine proaktive, lösungsorientierte und empathische Persönlichkeit mit Trainingserfahrung (Trainings- und/oder Coachingausbildung von Vorteil). Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in ihrer weiteren Entwicklung.
Ihre Aufgaben sind dabei:
- Entwicklung der Mitarbeiter in Hinblick auf die Umsetzung eines professionellen und salesorientierten Kundenservices durch Training, Coaching und Feedback
- Unterstützung der Teammanager und Teams bei der Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Saleskampagnen
- Unterstützung des Teams zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Zielerreichung (Performance, Sales, Quality)
- Evaluierung von Calls, Emails und Chats sowie Feedback
- Erkennen von Bedürfnissen und Treffen von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung
- Schnittstelle zur konzerninternen Learning & Development Abteilung
- Teilnahme an internationalen Projekten, Conference Calls und Meetings
- Regelmäßiges Kennzahlen Reporting
Ihr Profil:
- Proaktive, lösungsorientierte und empathische Persönlichkeit mit Trainingserfahrung (Trainings- und/oder Coachingausbildung von Vorteil)
- Kommunikationsstark (mündlich und schriftlich)
- Hohes Maß an Integrität, Diskretion und eigenverantwortlichem Handeln
- Hohe Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
- Verkäuferisches Verständnis und Vertriebsorientierung
- Flexibel und offen gegenüber Veränderungen
- Sehr gute Englisch- und EVD-Kenntnisse
Das erwartet Sie:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima in einem internationalen Unternehmen
- Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit auf Vollzeitbasis, hohe TZ möglich
- Umfangreiches Einschulungsprogramm
- Ausreichend Parkmöglichkeit
- Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Pensionsvorsorge, Frischküche, 6 Wochen Urlaub, teilweise Home Office
Für den Bereich Customer & Sales Management am Standort Pregarten suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit im Innendienst:
Ihre Aufgaben sind dabei:
- Ansprechperson für unsere Großkunden in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) für Anfragen, Sortimente und Ausschreibungen
- Proaktiver Verkauf unserer Produkte und Serviceleistungen sowie Umsetzung von Kundenkampagnen
- Erreichung von Sales Zielen
- Analyse des Kundenportfolios sowie des Kaufverhaltens (z.B. Umsatz/Marge, Potenzial) und proaktives Setzen von entsprechenden Maßnahmen
- Neukundengewinnung im Rahmen der Vorgaben (zB durch Potenzialanalyse)
- Planung und Abstimmung der Vertriebsstrategie im Einklang mit Absatzprognosen und dem zu erwartenden Umsatzvolumen
- Verhandlung von Jahresverträgen, Aktualisierung von kundenindividuellen Vereinbarungen sowie Datenpflege
Ihr Profil:
- Proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen
- Einschlägige Erfahrung im (telefonischen) Verkauf
- Verhandlungsgeschick sowie lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Reisebereitschaft nach Bedarf
Das erwartet Sie:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima in einem internationalen Unternehmen
- Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit auf Vollzeitbasis
- Umfangreiches Einschulungsprogramm
- Ausreichend Parkmöglichkeit
- Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Pensionsvorsorge, Corporate Benefits Programm, vergünstigtes Mittagessen (Frischküche vor Ort), 6 Wochen Urlaub, teilweise Home Office